Bibelverse

Durch das Wort Gottes und das Gebet wird alles rein;
nichts kann uns da von Gott trennen.
1. Timotheus 4,5

Bibelverse_leichte_Kost (1)

Aus den Anfängen meines Glaubens ( Admin – Inge W.)

Ich habe die Bibelverse in einem kleinen Kalender gefunden, sie laminiert und ausgeschnitten und mit in das Jugendzentrum genommen, das ich damals führte. Dort durfte sich jeder Jugendliche einen Vers ‚ziehen‘ und bekam auch das, was ihm weiterhalf. Dieses Ritual wurde sehr beliebt, denn es gab den Jugendlichen Hoffnung und Anlass über Gottes Wort nachzudenken und zu reden.

So las ich das neue Testament in einem Jahr durch und schrieb mir alle erbauenden Verse auf  Kärtchen und tat sie in ein hölzernes Karteikästchen, das mir ein jugendlicher Christ, namens Andreas W. schenkte.
Er hatte das Kästchen eigens für mich gebastelt und ich mag es bis heute und denke gerne an ihn.

Nach einem Jahr fing ich an, selbst täglich einen Vers zu ziehen um eine Andacht darüber ins Netz zu stellen. So entwickelte sich mein Glaube und mein Dienst, bis heute.
Die Bibelverse finden immer Anklang bei Menschen, die selbst noch nichts von Gottes Wort wissen.
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann bestücke ich Kapellen mit den Versen oder ich lasse nach einem guten Gespräch, das Schatzkästchen zum Segen werden, in das Jeder gerne greifen darf um sich einen Vers herauszunehmen.
Die Bibelverse sind mittlerweile immer dabei, egal auf Reisen oder auf Radtouren. So kann ich Gott und den Menschen dienen. Das macht richtig Spaß 🙂 und bringt Fülle in mein Leben.

Hier die weiteren Verse zum Ausschneiden.

 

Bibelverse2

Bibelverse3

Bibelverse4

Bibelverse5

Bibelverse6

Bibelverse7

Bibelverse8

Bibelverse9

Bibelverse 10